Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook - NetMeeting - Frontpage: Ordner entfernen

Hallo Forum,

da ich genannte Programme in keinster Weise verwende, möchte ich deren Programmordner gerne vollständig von meiner Festplatte löschen. Bei allen drei Ordnern erscheint jedoch die Meldung, dass diese nicht gelöscht werden können, da sie von "einem anderen Benutzer oder Programm verwendet werden".
Wie kann ich diese Ordner trotzdem entfernen bzw. die zugreifenden Programme zum Schweigen bringen?
Auf meinem Computer gibt es nur einen Benutzer (auch kein Gastkonto), das System ist Windows XP SP2.

Vielen Dank für alle Hinweise!


« Win XP: Software für die eye toy Win98: Kann Word u. Outlook nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...