Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer hilft bitte beim Internetzugang?

Hallo an alle,
ich habe meine Festplatte neu formatiert und WinXP SP1 installiert. Ins Internet kam ich mit tdsl, der T-Online Software und dem  Router "NetPassage 15-D". Am Router habe ich 2 PC's angeschlossen. Auf PC1 ist wie gesagt WinXP SP1, auf PC2 läuft Win98SE. In PC2 ist eine Ethernet-Netzwerkkarte "AT-2500TX" installiert.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich mit PC1 einen Internet-Zugang aufbaue.
Vom PC2 komme ich problemlos ins Internet.
Vielleicht hat jemand Zeit und Muße mir zu helfen und das mit einfachen Worten, da  ich nicht all zu fit mit Internetaufbau bin.

Schon mal vielen Dank im Vorraus

köhnlein



Antworten zu Wer hilft bitte beim Internetzugang?:


« Bild und Ton nicht synchronServer Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...