Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild und Ton nicht synchron

Hi, hoffe jemand hat `ne Idee.
Wenn ich von der Festplatte meine Filme (aufgenommen von digitaler sat-tv-Karte) mit Magix Filme auf DVD 2,5 brenne, wird auf dem DVD Player nach 20 -30 min der Ton nicht mehr parallel gehört, sondern zeitversetzt, hinkt also hinterher.
Was kann man da tun ?
Vielen Dank
Bella



Antworten zu Bild und Ton nicht synchron:

hi, also dieses Problem wurde schon 10000 mal beantwortet aber das macht ja nix ^^ich glaube es liegt daran, weil Ton (über Soundkarte?, z. B Line in ) und Bild (direkt über TV-Karte)  getrennt aufgenommen werden und dann zusammengefügt werden. und es kann noch  vom Typ der TV-Karte und Soundkarte abhängen, ebenso von der Rechnergeschwindigkeit.
für ne anleitung guck doch mal beim magix support ...
http://support.magix.net
mfg

Du musst die Aufnahmen demuxen, d.h. die Audio- von den Videodaten trennen und dann, nach entsprechender Bearbeitung wieder muxen (zusammenführen). Das Magix-Programm bietet diese Option m. W. nicht. Eine einfach zu bedienende Variante währe folgende:

Du lädst dir die Freewareprogramme PVAStrumento und Cuttermaran herunter:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_12031718.html
http://www.cuttermaran.de/frameset.htm

Mit PVAStrumento demuxt du deine Aufnahmen. Es werden dabei eine MPA- und eine MPV-Datei erzeugt. Die Originaldatei bleibt erhalten. Dann liest du die MPV-Datei in das Programm Cuttermaran ein. Cuttermaran lädt automatisch die zugehörige MPA-Datei. Wenn du möchtest, kannst du die Aufnahme jetzt schneiden (Werbeblöcke entfernen) oder auch nicht. Der Witz besteht darin, dass Cuttermaran die geladenen Dateien wieder muxt und dabei Asynchronitiät von Bild und Ton beseitigt. Die neu entstandene Datei kannst du mit Magix weiter bearbeiten, falls noch erforderlich.

123

Halle, danke für die Antworten
Ich weiß schon, daß das immer wieder gefragt wird in diversen Foren, hat mir aber nicht geholfen.
Ja, werd das Programm mal versuchen und hoffen, daß es hilft.
Meld mich dann wieder
Tschüß


« Keyboard aktivitätenWer hilft bitte beim Internetzugang? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...