Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Treiber für Compaq Notebook

Nach einer umfassenden Partitionierung meiner Festplatte auf meinem Notebook (Compaq Presario 1200)habe ich aus versehen auch die Partition der Recovery Daten mit gelöscht. Sehr dämlich ich weiß!!  :-\

Jetzt habe ich dort Win ME installiert, welches auch stabil läuft, nur mit 16 Farben bei 640x480 Pixel ist das nicht gerade entspanntes arbeiten. Außerdem lassen sich die üblichen Programme nicht installieren, da sie "mehr Farben" benötigen.

Jetzt die Frage, wo gibt es den Grafiktreiber?? Hat das Notebook überhaupt eine "Grafikkarte" und wenn ja welcher Typ... ???

Wo kann ich die grundsätlichen Treiber für den Compaq bekommen, auf der HP Homepage sind nur updates und spezielle Treiber, aber nicht Sound, Grafik, usw!

Bitte um Hilfe!!



Antworten zu Keine Treiber für Compaq Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du die Bezeichnung vom Notebook etwas genauer ?

Kommt ein bischen viel auf der Homepage.

Hier nocheinmal die technischen Daten, zur Vervollständigung:

Compaq Presario 1200
Modell: 12XL408A
Intel Celeron Prozessor
120 MB RAM

Der Rest blieb mir verborgen... das BIOS beschränkt sich leider auch nur auf Einstellungsoptionen für Uhr und Laufwerke... :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht sind wir hier richtig.

 :D:D:D
Jawoll!!! Vielen Dank für den Link, hat mir sehr geholfen!!! Da war alles was das Herz begehrt!!!
Vielen, vielen Dank   :):)

Sehr interessant, kannst Du mir helfen, was es für ein CD-Laufwerk ist und welcher Treiber es ist. Ich habe auf WIN 2k umgestellt und da läuft keine Musik-CD. CD-ROM werden erkannt. Eine Aktualisierung des Media-P. ist ohne Erfolg.Ich habe jetzt eingestellt: THOSIBA CD-ROM XM-7002Bc.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html      <<<< da sind auch Adressen der Komponenetenhersteller oder Software auszulesen....
oder mit qqq.belarc.de , der zeigt alle Schlüssel an ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder mit qqq.belarc.de

@hck, jetzt biste reif für die -genial daneben...- ::);D, es hetzt Dich doch niemand oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@hck, jetzt biste reif für die -genial daneben...- ::);D, es hetzt Dich doch niemand oder ?

- das sind die Augen @webse, die Augen ;)

« Das gleiche Problem wie MUMU - KEIN TONBit Defenser auf deutsch umstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...