Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VOIP mit gmx und x-lite und Zonealarm

Hallo,
ich bin schon seit ein paar Tagen mit o. g. Thema beschäftigt. Hab auch schon geschafft, eine Festnetznummer anzuwählen mit dem Ergebnis, dass der Angerufene mich hört (wenn auch nur leise), ich höre ihn aber nicht!!!
Habe schon alles Mögliche an Einstellungen in x-lite probiert, aber immer das Gleiche, der Angerufene hört mich, ich ihn aber nicht.
Meine Firewall Zonealarm habe ich deswegen vorher probehalber beendet, würde sie aber natürlich wieder einsetzen wollen, wenn VOIP irgendwann mal verfünftig funktioniert. Könnt ihr mir sagen, wie ich in Zonealarm irgendwelche Ports freigeben kann???
Habe in der Hilfe von Zonealarm nachgeschaut, glaube allerdings, dass die Hilfe von einer anderen Version ist, weil es bei meinem Zonealarm irgendwie anders aussah.
Danke im Voraus!



Antworten zu VOIP mit gmx und x-lite und Zonealarm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
weiß denn niemand eine Lösung ???


« CD Brenner intern oder extern?Laufwerksbuchstaben geändert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

VoIP
Voice over IP, auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie, bezeichnet das Telefonieren über ein Computernetzwerk nach dem Internetprotokoll (IP). Die Telefonate werde...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...