Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Brenner intern oder extern?

Hallo!
Ich will mir einen CD Brenner zulegen. Ich bin absoluter Laie! Was ratet ihr mir? Wo liegen die Vorteile/Nachteile bei internen und externen Brennern? Welche Marke ist gut und günstig?
Und welche Internetseiten nutzt ihr zum Musicdownload?

Danke!
LG,Verena:-)



Antworten zu CD Brenner intern oder extern?:

Da ich nicht weiß, wie du den Brenner nutzen willst und wie dein System aussieht, ist es schwer, einen Ratschlag zu geben.
Auf jeden Fall würde ich mir keinen CD-Brenner, sondern gleich einen DVD-Brenner zulegen. Wenn du nicht vorhast, das Gerät mit dir herum zu tragen und an anderen Computern zu betreiben, würde ich einen internen Brenner bevorzugen. Der ist in der Regel preiswerter und kann am IDE-Port angeschlossen werden (falls noch ein Laufwerksschacht und ein Anschluss frei sind). Damit umgeht man die mitunter auftretenden Probleme bei einem Anschluss über USB.
Laufwerkstest z.B. hier:

http://www.testticker.de/pcpro/bestenliste/default.asp?Ref=pc-pro

123

Hi!
Ich brauche den Brenner hauptsächlich, um Musik CDs zu erstellen. Wieso ist ein DVD Brenner besser? Geht das auch mit jedem Rechner? Meiner ist nicht mehr der Neuste.
Ich hab übrigens Windows 98SE.

LG,Verena:-)

Hi!
Ich brauche den Brenner hauptsächlich, um Musik CDs zu erstellen. Wieso ist ein DVD Brenner besser? Geht das auch mit jedem Rechner? Meiner ist nicht mehr der Neuste.
Ich hab übrigens Windows 98SE.

LG,Verena:-)


Hi!
Wie siehts denn mit guten günstigen Geräten aus? Kann mir da jemand eins empfehlen? Lohnt es sich bei ebay zu gucken? Oder doch lieber im Laden? Wie viel muss ich so für nen Brenner anlegen?
Außerdem hatte ich ja noch die Frage, welche Internetseiten ihr so nutzt zum musicdownload?

LG,Verena:-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde dir den dvd brenner von samsung ts-h552 version b enpfehlen (rund 70 €)brennt natürlich auch cd,wie jeder dvd-brenner.mit musick kenn ich mir nicht so aus :-[


« WMA zu WAVVOIP mit gmx und x-lite und Zonealarm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...