Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Newsserver

Ich suche ein Programm mit dem ich mit einen eigenen Newsserver erstellen kann... hab schon en server daheim stehen... da gibt es doch sicher er programm wo ich einen newsserver damit konfigurieren kann. damit dann friends darauf zu greifen können und aktuelle sachen aus school eintragen können....
hoffe ihr versteht was ich meine!!



Antworten zu Newsserver:

Hallo,

Mit Linux und innd wird's was ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jau danke.... aber das das mit linux geht wusste ich... nur leider verwende ich windows server 2003

Hallo,

im Exchange müßte noch ein NewsServer drin sein wenn M$ den nicht entfernt hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok werde ich mal schauen mit exchange hatte ich vorher auch was in google gelesen war mir aber net sicher weil das ziemlich schlecht verstänlich war was da stand... ich werde es mal testen...

aber falls ihr noch andere programme habt.... sagt sie mir bitte



gruss scaleo

Hallo,

Hm, Exchange ist ein Mailserver und in diesen ist ein Newsserver integriert, aber Exchande setzt einen DC mit ADS voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm..... kennt dann vllt jemand einfach ein programm wo man newsgroup einrichten kann und gut is :P

Hallo,

Ähm, mal eine Frage was willst du eigentlich ... machen.
Willst du selber Newsgroup bereitstellen oder bereits vorhandende Newsgroups dich mitteilen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ei ich will en newsgroup bereit stellen

Hallo,

dann schau mal hier
http://www.arcorhome.de/newshamster/micha/ham-conf.htm

hättest du aber auch selber finden können ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm das programm ist aber nur lokal oder?? will en newsserver im inet haben. so das meine klassenkollegen zum beispiel drauf zu greifen können!

GRuss Scaleo

Hallo,

Das sollte doch wohl nicht das Problem werden.
Wie ist deine I-Net Anbindung?
DSL mit/ohne Router?

So vielleicht ;)
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/NewsPortal/index.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DSL ohne router...

ja sowas.... das eben auch andere diese newsgroups dann im outlook adden können zum beispiel. und ich das andministrieren kann!

Hallo,

Hmm, das ist ein innd mit Webaufsatz der auch wahlweise per Outlook aufgerufen werden kann.

Du solltest erstmal deinen Newsserver local an's laufen bringen wenn das dann funzt muß eigentlich bloß noch der Port nach außen aufgemacht werden und das wäre an einfachsten und am sichersten(sicherer) mit einem Router.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gehe ich jetzt vor.. was verwende ich für ein programm für einen lokalen newsserver... und wie mach ich die ports ohne router auf?


« Aktuelle USB-TreiberDemo - erneute Installation geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...