Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nachrichten senden

hi
kann ich wenn ich die ip eines pcs kenn nachrichten an diesen pc senden?? Beispielsweise mit dem nachrichtendienst oder gibt es da programme für???
Wenn ich das weiß: External ip 80.130.127.130
kann ich jetzt an diesen pc ne nachricht senden???
thx für antworten!



Antworten zu Nachrichten senden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

grundsätzlich geht das nicht aus dem lan raus... du meinst also so zum "bleistift" bei dos: net send "ip/host" "nachricht"
geht im lokalen netzwerk nur wenn du den nachrichtendienst aktiviert hast. sollte der auf deaktiviert sein dann geht das nicht. und eine solche nachricht auf einen anderen pc ausserhalb vom lan, also ins internet zu schicken ist leider nicht möglich, da die router und rechenzentren der verteilerstationen solche net send commandos einfach rausfiltern... soweit ich informiert bin gibt es programme die solche filter ausschalten, bzw übergehen können, doch diese sind illegal und das versenden von nachrichten an eine ip adresse ohne dass der gegenüber das BEWUSST zulässt, ist strafbar... also, nimm lieber icq oder irc und chat so... mfg colonel


« Kaspersky Anti Virus Email ProblemIP Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!