Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Fehler (0x80040900) beim Ausführen der Aufgabe...

Ich habe auf meinem Laptop Outlook 2003 unter Win XP installiert, darin wiederum zwei e-mail-Konten unter Strato. Wenn ich zu Hause mit WiFi ins Indernet geh, dann kann ich auch mit Outlook meine Mails abholen.

Wenn ich aber in meinem Büro am Festnetz hänge (Ethernet), das über Proxy und Firewall ins Indernet geht, funktioniert zwar der Internetzugang (klar, ich muss da extra im Explorer die Proxieinstellungen aktivieren, mach ich aber auch brav), aber nicht mehr das Abholen und Senden von Mails. :o In dem Fenster "Outlook-Nachrichtenübermittlung" wird angezeigt:

"Fehler (0x80040900) beim Ausführen der Aufgabe 'post.strato.de - Nachrichten werden emfpangen': "Dein eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden (das Netzwerk steht möglicher Weise nicht zur Verfügung). Bitte überprüfen Sie den Namen und Ihre Netzwerverbindung."

Tja, Name stimmt (funzt ja zu Hause) und Netzwerkverbindung funzt auch (so verfasse ich jetzt diese Frage am Laptopim Büro über Ethernet ins Indernet).

Wer weiss Rat? :-\ Besten Dank!  



Antworten zu "Fehler (0x80040900) beim Ausführen der Aufgabe...:

Hallo, habe nahezu die gleiche Fehlermeldung wie du im letzten Jahr, wenn ich Mails über Outlook abrufen will. Outlook hat so bisher tadellos funktioniert, aber seit zwei Tagen kommt nur noch diese Fehlermeldung.
Hat sich dein Problem damals lösen lassen und wenn ja wie?
Herzliche Grüße Christi


« .:Frequenz-Programm:.Fehlende Datei "mscoree.dll" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...