Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nachrichten, Warnungen vom deaktivierten Internet-Explorer?

Hallo,
habe Mozilla Firefox als Browser und Mc-Afee-Firewall. Anschluss: Arcor-DSL/ISDN. Internetexplorer habe ich nach Mozilla-Installation deaktiviert. Frage: Weshalb warnt mich trotzdem, wenn ich im Netz bin, hin und wieder ein Nachrichtenfenster vom Internet Explorer mit der Nachricht, ob das Plug-In bzw. das Aktiv-X-Steuerelement aktiviert werden soll/kann. Natürlich verneine ich jedesmal. Besonders häufig bei Verbindung zu P2P-Programmen.Ist es möglich, dass durch Arcor-DSL die WinXP-Firewall aktiviert wurde und diese Internet Explorer-Nachricht anzeigt?

Gruß
Lucas

 



Antworten zu Nachrichten, Warnungen vom deaktivierten Internet-Explorer?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, deaktiviere mal den Dienst vom Firewall in Verwalten/Dienste/Windows Firewall.
(Ich hoffe du hast einen guten Virenscanner)


« Bin Dateimp3 to wave »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...