Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ> trayboot

hy mein "Spybot search and destroy" zeigt mir an das  ICQ 5 geändert wurde, und zeigt die datei Trayboot an.
kann mir jemand sagen was "Trayboot" ist(spyware??!!??)und wie ich die datei löschen kann.
thx schonmal

« Letzte Änderung: 09.04.05, 00:45:55 von Lil.Sk »


Antworten zu ICQ> trayboot:

Hi.
Habe das selbe Problem,nur das Spybot search and destroy bei mir nix gefunden hat,sondern mein Trojaner-blocker(Trojanerchek 6) mir sagt,das ich diesen Trayboot habe.Auch meine Frage....wie bekomme ich diesen weg???

Hi, Ich bin zwar  nicht der Pro, aber trotzdem mein Senf... Ich habe vor ner Weile auf einen Link von nen ICQ-Freund geklickt wo ich auch eine "leere, sinnlose" Homepage gekommen bin. Dort fings an. Ich vermute das sich dort ein Trojaner runtergeladen hat und weitergeschickt hat an alle die in meiner ICQ liste sind. Ich vermute dies weil ich gefragt hab warum die mir son sch... schicken und nur unwissen als antwort bekommen habe. So Antivirus und Zonealarm sind umgangen worden. ich vermute dazu noch das es sogar beides befallen wurde. Ich hab von Antivir ein Programm das heißt :"Antivirus Tray Tool". Die .exe scheint verseucht zu sein. Dazu kommt das ich meinen Rechner komplett platt machen wollte, mit knoppix. Beim ausnullen (dd if=/dev/zero of=/dev/hda) kommt immer irgendeine Fehlermeldung obwohl ich als Root angemeldet bin. Ich hatte ebenfalls sehr komische Partionen. Partitionen die ich vorher noch nicht gesehen habe.
Zuvor und jetzt gerade bei meiner Freundin habe ich gesehen das bei ZoneAlarm ein Loopbackadapter eingestellt wurde. -> virtual PC ? emulation? Jedenfalls ging es bei mir und ihr ohne diesen.
Fazit meiner Vermutungen:
-böser Trojaner
-befall von Antivirustools,Firewalls (Zonealarm, Antivirus)
-evtl. neue Partion wurde erstellt mit Virtuellen Rechner


---------------------------------
Dies alles sind nur vermutungen. Wenn mehr leute das Problem erkannt haben wird sich mehr rausstellen.me = noob

Grüße xnxx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaut einmal hier nach, vielleicht hilft euch das weiter:
http://www.trojaner-board.de/34471-icq-virus.html

Und dann macht mal eine Auswertung mit HiJackThis und kopiert eure LogFiles hier rein.

was ist den jetzt icq trayboot?


« 600 mb txt. dateien öffnenSpalten von mehreren Exceldateien in einer Gesamtdatei auflisten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...