Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 2000 / Powerquest Partionsmanager


Hallo,

Nach Neuinstallation von Windows will der PowerquestPM 8 nichts mehr tun. Im Arbeitsplatz rechte Maustaste auf Partitions Manager 8 und ich bekomme die Fehlermeldung "Init failed Error 117" sowie den Hinweis "Partitions drive letter cannot be identified"

Das ist alles. Auch im abgesicherten Modus geht das so.

Muß ich etwas an den Einstellungen ändern?

Martin B.


Antworten zu Win 2000 / Powerquest Partionsmanager:

Hatte ein ähnliches Problem.

Liegt evtl. daran, daß das Programm in die Jahre gekommen ist und neue Codes in der Partitionstabelle nicht mehr versteht. Ich warte auch sehr auf eine neue Version. Die Firma lag, da sie von Norton aufgekauft wurde, in einem langen Winterschlaf.
In der aktuellen Version 8.05 wurde auch nur der Name Powerquest durch Norton ersetzt und eine Aktivierung eingebaut.
Kannst mal mit der Win-CD booten, Reparaturkonsole und dort FIXMBR eingeben (passieren kann nichts dabei).

Ansonsten kannst probieren, den Partitionssektor z.B. mit fdisk oder einem Plattenkiller zu zerstören. Danach ihn mit Partition Magic neu einrichten. (unbedingt mind. 2 Partitionen machen, Daten auf D:).Danach ist halt ein neues Windows-Setup fällig.

Alternative wäre, mit frischere Programmen zu arbeiten, z.B. Disk director von Acronis oder das tool von Paragon.
Bernd


« Autostart div. Messenger verhindernwin rar statt win zip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Initial
Ein Initial ist ein Großbuchstabe am Anfang eines Kapitels oder Absatzes. Häufig werden diese in größerem Schriftgrad mit Ornamenten oder Bildmotive...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...