Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd brennprogramm (nero)

 ??? mein brenner ist ein toshiba 5002. bisher hab ich unter w2k meine dvd's völlig problemlos mit nero 6.0.. gebrannt und war mit dem programm völlig zufrieden.

never touch a running system !

ich weiß nicht welcher teufel mich geritten hat, jedenfalls hab' ich vor drei tagen von nero 6.00 auf 6.30.. upgedatet. ab da klappte das brennen von normalen dvd's nicht mehr.

als erstes hab ich wieder nero 6.00 raufgespielt, das problem blieb jedoch. seither hab' ich nero 6.00, 6.30 und 6.60 installiert - überall das selbe problem.

cd's kann ich brennen, alle versuche mit normalen dvd's gehen schief.

beim brennen verlaufen alle aktionen normal, erst bei leadout dauert's ziemlich. die dvd ist nach dem brennen leer. brennspur auf der dvd ist kaum sichtbar, grade ein hauch ist zu sehen.

komischerweise kann ich wiederbeschreibbare dvd's brennen.

ich kann mir nicht vorstellen, daß das teil im eimer ist, und ich glaub' auch nicht daß drei brennprogramme (von denen eines lange zeit ohne problem gelaufen ist) kaputt sind, aber ich weiß nicht mehr was ich noch probieren könnte und bin knapp vor'm kapitulieren.

muß ich den brenner abschreiben oder hat noch wer von euch einen tip.

dank im voraus und
gruß aus good old vienna
ed_at.



Antworten zu dvd brennprogramm (nero):

Deinstallieren..

Registry säubern, aber 110%ig

Unter Nero alles absuchen!!

neustart dann Installieren, jedes Update ist ein Faultdate ;)

Oder Tool

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

 ??? vermutlich hab' ich die registry nur zu 103% sauber gekriegt.

erst hab ich nero deinstalliert, dann den übriggebliebenen rest gelöscht, dann sämtliches von ahead und sämtliches von nero aus der registry gelöscht, dann mit regclean drübergefahren, einen neustart gemacht, abschließend die registry kontrolliert, kein ahead, kein nero zu finden.

nachdem ich länger als ein jahr problemlos damit gearbeitet habe, hab' ich wieder nero 6.011 installiert.

leider hat die ganze aktion nichts gebracht. ich kann cd's brennen, ich kann wiederbeschreibbare dvd's brennen, normale dvd's leider nicht.

ich kann mir nur nicht erklären, wie es kommt, daß ich wiederbeschreibbare dvd's löschen und brennen kann, die normalen aber nicht.

die hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht hat doch noch wer eine gute idee.

danke und bis dann
ed_at


« Nochmal die Frage zum .ram convertPCTV Vision - schlechtes Bild *kotz* »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...