Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk A defekt

hallo ich habe einen Acer TravelMate 517TE Pentium II Laptop (ca. 5 - 6 Jahre). Das Betriebssystem kann ich nur über eine Recovery CD starten. Nun ist mein Laufwerk A defekt und wenn ich Format C machen möchte, benötigt er das Laufwerk A um den PC zu starten, d.h. zu booten.

a) kann ich mir eine Boot-CD herstellen
b) wie kann ich dies im BIOS ändern, daß er nicht von A booten soll und
c) wie kann man das Laufwerk A umgehen ?

Wäre ganz lieb von Euch, wenn ich Antworten hierzu bekomme, denn lt. Aussagen eines Reparaturzentrums kostet die Rep. des Laufwerk A ca. 300 Euro und dies ist mir entschieden zu teuer.

lieben gruss zauberchen



Antworten zu Laufwerk A defekt:

zuerst gehst du ins bios. dann oben auf booten dann auf Bootgerätepriorität oder boot Device Priority. Dann bei 1st boot device dein gewünschtes laufwerk einstellen.


« VHS-Videos auf DVDLan Verbindung mit Pc und Laptog »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...