Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan Verbindung mit Pc und Laptog

Hy, leute!!
wer kann mir sagen wie ich meinen Pc mit meinem Laptop mit einem Lan-Kabel verbinden kann.
Ich würde gerne Daten vom Pc auf den Laptop übertragen.
Helft mir bitte!  :'(

Danke im Voraus!



Antworten zu Lan Verbindung mit Pc und Laptog:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem ist auf dem PC?
Welches ist auf dem Laptop?
Sind Netzwerkkarten eingebaut?
Hast du bereits eine Netzwerkverbindung (z.B. DSL)?

Stecker an Laptop anschliesen und stecker an Pc anschliesen, kleines netzwerk instalieren und Fertig.

Einfacher gehts mit Firewire. Neuere Laptops haben diesen anschluss bereits, ob das dein PC hat weiß ich nicht aber so eine PCI Firewire karte kostet so 10-15 euro mit kabel. dann einfach kabel anschliesen und fertig.

Die übertragung von Daten geht auch per Usb , nur die ensprechenden USB kabel sind recht teuer

z.B.: USB-Crossover - Kabel von Pearl usw.
Ich nutze das Prog. PC-LINQ dazu . Kann Dateien von einen PC auf den anderen ZIEHEN , aber NICHT auf den 2. PC arbeiten !!!

Beide haben Windows XP Proffesional.
Und beide haben Netzkarte eingebaut.
Mein Laptop hat eine W-Lan verbinden und der Schule.

Antwort an Mehkog:
Eh müsste ich dann bei beiden ein Netzwerk erstellen.
Ich mein gleichzeitig oder erkennt es mein Laptop, wenn ich es bei meinem Pc erstelle.
Könntest du mir die Schritte beschreiben, bitte. Des wäre Nett von dir.
Danke im Voraus!

Antwort an Mehkog:
Eh müsste ich dann bei beiden ein Netzwerk erstellen.
Ich mein gleichzeitig oder erkennt es mein Laptop, wenn ich es bei meinem Pc erstelle.
Könntest du mir die Schritte beschreiben, bitte. Des wäre Nett von dir.
Danke im Voraus!

Xp Prof erleichtert die sache natürlich. gehst einfach in der systemsteuerung auf netzwerkinstal. und hältst eine diskette bereit das erlärt dir dann selbst schritt für schritt was du tun sollst.

Danke Mann!


« Laufwerk A defektmsn -kann keine E-Mail versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...