Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Aufnehmen von Musik

Hi Leute
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe ein Onboard-Soundkarte von SoundMax
(Asus-Motherboard P4C800 Deluxe).
Als Tool benutze ich SilentBob (ist eigentlich Egal welches Tool man benutzt).
Egal welche Quelle ich nehme es kommt entweder gar kein Ton oder bei der Einstellung "Monoausgang" und "Wavesound Mix" kommt es mit einer derart schlechten Qualität her (dumpfer, übersteuerter Klang mit Rauschen im Hintergrund)das man es sofort wieder löscht. Wenn ich den alten PC mit der Creative benutzte habe ich das Problem nicht. Dort habe ich eine Recorder spiele meinetwegen den Film ab und nehme es auf und die Qualität ist tausendmal besser.
Was muss ich machen damit ich Musik aufnehmen kann und wie muss ich die Stecker einstöpseln?

PS: Ist zwar eine Blöde frage aber Ton habe ich ja auch. Sorry, aber bitte sagt mir nicht ich solle mir eine neue Soundkarte kaufen, denn es muss ja damit auch funktionieren, ansonsten sind die zu doof so etwas herzustellen.


« AutovervollständigungsproblemAVI-Dateien vervollständigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...