Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VHS Per PC auf DVD Übersielen

Hallo ,was braucht man für ein Software  ,wenn man VHS Filme auf DVDs  Per PC überspielen will ?

Gruß
Ayhan



Antworten zu VHS Per PC auf DVD Übersielen:

Vor allem erst mal Hardware:
Evtl. einen USB 2.0-Videograpscher von pearl.de mit passender Software für 49 Teuros.

Oder man hat eine TV-Karte mit Videoeingang. An die Euro-AV-Buchse des Videorecorders kommt dann ein Adapter, so daß man die Videosignale in den Videoeingang und die Audio-Signale in den Audio-Eingang stöpseln kann.

Ich habe mit Pinnacle 8.2 einen Film überspielt. Es kommt dann eine AVI-Datei raus, die bei 1h Spielzeit leicht 15 GB haben kann.
Es gibt auch "Knopfdrucklösungen" von Davideo, die aber qualitativ nicht so gut sein sollen.
Das AVI-File kann man mit vielen Filmprogrammen wie Pinnacle, Ulead DVD Creator, evtl. auch Nero rendern und dann im DVD-Videoformat brennen.
2 GHz PC aufwärts zu empfehlen.

« Letzte Änderung: 06.05.05, 12:39:04 von bernd-x »

« Seriennummer zu Studio 9Übersteuert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...