Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win SP2

Hi leute'

folgendes problem:
Nach dem hochladen von SP 2 lásst sich Explorer und outlook nicht mehr normal betreiben.. bekommen keine verbindung űber lan (funkt abedr weil ich icq5 hab und der online geht)
einstellungen hab ich nicht geándert...
irgend jemand ne ahnung?
irgend jemand ne idee?

wáre fúr hilfe echt dankbar oder fűr tips... ist der firmenlaptop nur bin ich ne einmannfirma als nix systemadmin...

thx schon mal

gorki



Antworten zu win SP2:

Hallo Gorki,

was bedeutet denn: "nicht mehr normal"?

Es gibt eigentlich viele komplizierte Lösungen, ich würde allerdings eine Neuinstallation vorschlagen!

BaBa

Lincoln

Natürlich nur von SP2, Sorry

« Letzte Änderung: 10.05.05, 18:14:15 von Lincoln »

Also "nicht merh normal" heisst:

normalbetrieb
fahre ich den rechner hoch... straten sich diverse programme im autostart- z.B icq ...
nach abgeschlossenem vorgang (festplatte ist so zusagen in ruhe) kann ich geműtlich Internet bzw outlook inbetrieb nehemen..

nicht normal betrieb...
wie oben doch sobald ich internet oder outlook anwáhle klappt zwar das hochstarten des programs, aber die verbindung wird nicht hergestellt.. er probiert bei outlook das LAN herzustellen, jedoch kommt dann die fehlermeldung das er den server nicht erreichen kann.. (im internet explorer)..
oder im outlook ist es dann der timeout...

sp 2 neuinstallieren.. hm einfach sp 2 im softwarebereich in der systemsteuerung entfernen?

momentan bin ich fast geneigt das sp2 zu lassen.. denn mit sp1 hat er ja funktioniert...

also kurzer "zwischenbericht"...

SP2 gelőscht.. alles funktioniert normal..

jetzt 2. Runde SP2 ... wenn es klappt geb ich auch bescheid...

So ein SCH*****

SP 2 wieder drauf und selber blődsinn wieder....

wenn wer was weiss lasst es mich wissen...
geht immer noch nicht...

Hallo Gorki,

Deine Postings stellen sich bei ü, ä, etc. zumindest auf meinem Monitor komisch dar!
Vielleicht, im Zusammenhang mit sp2, liegt es an der englischen Sprachbelegung der Tastatur. Sieh' mal hier:

http://www.icq.com/help/pages/category_boards_2_1756.php?col=6&tid=7903&sort=2&topic_id=639329

BaBa

Lincoln

GRÜBEL ??? Mal vor der Einwahl die WIN - SP2 - Firewall abgeschaltet ?
Oder in der Systemsteuerung / Sicherheits - Center die Angaben für Virenscanner, Firewall usw ergänzt ?

also die kűrzel sind so weil ich in ungarn sitze und den rechner der sekretárin missbrauche :-)

die firewall war bei mir eigentlich nicht aktiviert... aber kann das nochmals checken...
der rechner von dem ich schreibe ist nicht der laptop.. das ist standpc mit 98´ er win

Probiere bei win98 mal sp1!!!

Außerdem sollte das doch Deine Sekretärin erledigen können  ;D;D

BaBa

Lincoln


« Soundtreiber Gigabyte ?????????Norton Antivirus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...