Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

game installation-problem

sehr geehrte Damen und Herren

Bei einigen Games die ich auf meinen Windows-XP installieren möchte kommt bei Anklicken von "INSTALL" Trotz eindeutiger Übereinstimmung sämtlicher Daten die Meldung:  C:/WINDOWS/SYSTEM32/AUTOEXE.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für Microsoft-DOS oder MICROSOFT-wINDOWS Auszuführen." Danach kann man nur noch abbrechen...

 Um eine Antwort währe ich sehr dankbar...

Auf wiederhören



Antworten zu game installation-problem:

Sehr geehrter Herr Fragesteller :D
Tip vorweg: Lies mal paar Fragen von anderen in diesem Board, dann siehst Du, in welcher Sprache wir hier miteinander reden.

Zur Frage: Du hast versucht, alte Spiele, die nicht für XP gedacht sind, zu installieren. Das geht normalerweise schief.
Du könntest versuchen, das Game auf einem PC, der DOS bzw. ein altes Windows hat, zu installieren.
Danach das erzeugte Spielverzeichnis rüberkopieren in Win XP. Mit viel Glück läufts dann.
Ansonsten kann man noch für die exe einen Kompatibilitätsmodus einstellen.

« Letzte Änderung: 13.05.05, 22:47:56 von bernd-x »

« USB-TreiberXP-SP2 & Everest 2.0-beta Auslastung-Prob. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...