Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL-VolumenÜberwachung

Hallo Leute,
ich habe den DSL-Volumentarif 1500 MB.
Nun wurden mir von T-Com Überzoge MB angerechnet, obwohl ich mir dies nach meinem Serfverhalten her nicht erklären kann.
Wie kann ich den Volumenverbrauch wirkungsvoll überwachen ??
Bitte um Hilfe hierzu.
mfg
fritz



Antworten zu DSL-VolumenÜberwachung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die T-Com rechnet keine Volumen ab !
Das macht dein Provider, könnte z.B. T-Online sein.

Wenn es T-Online ist, schau mal auf www.t-online.de unter SERVICE im Kundencenter nach.

Hi Achim,
danke für die Antwort.
Es ist tatsächlich "t-online" und ich hab auch schon dort nachgeschaut. Aber kommt immer die Antwort, das Programm ist zur Zeit nicht aktiv.
Gibt es keine andere Möglichkeit oder ein spez. Programm dafür ??
mfg
fritz

hi,
hab da in nem ähnlichen beitrag gelesen das es unter
www.trafficdetector.de

wohl was zu finden gibt...

greez

Kai

« Letzte Änderung: 28.05.05, 17:32:21 von Jamaica »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber wahrscheinlich nicht rückwirkend.

Dies ist ein Programm das die laufenden Onlineverbindungen aufzeichnet, nachdem es installiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo fritz_s,

momentan klappt es bei mir, 28.5.05 17:54 Uhr !

Ich weiß, die haben manchmal Probleme,einfach öfters versuchen, das ist die einzige Möglichkeit, rückwirkend zu sehen was, wann verbraucht wurde.

Hallo Achim,
ich komme jetzt auch wieder bei t-online in die Volumensüberwachung rei.
Muss aber leider feststellen,
dass ca. alle 5Min. ein Login vorliegt und kann aber den Wert dafür nicht erkennen.
Was kann denn hier vorliegen ??
Hast du eine Idee dazu ??
Bitte um Antwort.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
unter dem Reiter "Rechnung" sind die Verbindungen aufgeführt.

Naja, alle 5 Minuten ein Login, könnte an einem Router liegen der die Verbindung immer wieder trennt.

Menge = Verbrauch für diese Verbindung

Kannst das ganze auch runterladen und z.B. in Excel auswerten.

Überprüfe die Router / Modemeinstellung :
bei Volumentarif sollte FEST-Verbindung statt Einwahl eingestellt sein .
Schalte ggf den Router / Modem aus , wenn Du fertig bist , bei mir hängt der mit an der Stecker-Schaltleiste.....

Hallo ,
danke für die Antworten.
Habe die Einstellungen unter "Rechnung" gefunden.
ich habe auch den Router in Verdacht.
Wenn ich ihn abschalte, d.h. stromlos mache, dann muss ich micht beim Neustart umständlich wieder bei t-online in der Konfiguration des Routers neu einwählen.

Eine Einstellung "Festverbindung" oder "Einwahl" kann ich nirgens finden.
Was kann ich tun ??
Bitte um Infos.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ähm, normalerweise speichert der Router die Einwahldaten doch. Schau mal ob es dort nicht einen Button gibt "Übernehmen" ,"Save" oder "Apley".

War der Router von T-Online voreingestellt ??
Sonst muss doch im Handbuch stehen , wie Du in den Router kommst , und was zu machen ist . Gib doch mal im Browser   192.168.1.1 ein ?

Hallo,
ich kann leiden die angeführten Einstellungen nirgens finden.
Der Router heisst : T-Sinus 130 DSL.
Vieleicht hift das ja weiter.
Gibt es neue Hilfemöglichkeiten ??
mfg
fritz

Frag bein Hersteller , oder da , wo Du ihn her hast , nach !!!
Oder ggf hier :
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php

Hast Du versucht , vom Browser die Eingabe zu machen  (s.o) ???


« FehlermeldungHandy-Video auf dem PC abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...