Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

worddokument skaliert ausdrucken

hallo leute

ich skizziere kleinere technische zeichnungen mit dem wordprogramm. nun würde ich gerne so ein worddokument zum beispiel 28% verkleiner ausdrucken. wie geht das?

gruss

wini



Antworten zu worddokument skaliert ausdrucken:

Drei Möglichkeiten:
1) Ein gescheites Zeichenprogramm nehmen wie Coreldraw

2) Viele bessere Druckertreiber ermöglichen unter Datei-Drucken-Eigenschaften die Skalierung in %

3) Du machst Deine Zeichnung im Zeichnungsbereich.
(Ggfls. in Extras-Optionen einstellen, daß er bei Autoformen einen neuen Zeichungsbereich enfügt.)
Der Zeichungsbereich gruppiert alle Objekte.
Auf der Symbolleiste "Zeichnungsbereich" wählt man "Zeichung skalieren".
Dann kann man stufenlos mit der Maus alles skalieren.
Grüße
Bernd


« RechnungsschreibprogrammTreibersuche Motorola V300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...