Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD von Festplatte "starten"

Hallo,
habe mal wieder ne Frage:
Habe 2 cd, die ich gern auf der Festplatte abspeichern und ohne sie einlegen zu müssen starten kann.
Leider bietet mir das Programm keine Möglichkeit einen Pfad anzugeben, wo ich die daten ablegen kann, höchsten alles unters Hauptverzeichnis.
Wo (wie) kann ich das in der Regestry (?) einstellen, das nach Programmstart er statt auf cd auf den erstellten Ordner zugreift.
Ich hoffe Ihr versteht meine Frage ?!
Herzlichen Dank

Günter



Antworten zu CD von Festplatte "starten":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

also wenn du die cd's starten willst ohne das du sie reinlegst, dann kannste doch ein image von den cd's erzeugen z.B. ein bin Image oder mit Clone cd usw und die images dann mit deamon tools oder sonstiges starten.

Du kannst z.B. NERO verwenden, falls du es installiert hast. Du musst NERO ImageDrive aktivieren und das Programm stellt dir ein virtuelles Laufwerk, in dem du die erstellten CD-Images abspielen kannst, zur Verfügung. Auch Pinnacles Instant CD/DVD bietet eine solche Funktion. Der Spezialist für diese Fälle ist jedoch das Programm VirtualCD.


« Bildschirmaktivitäten aufnehmen?DVD Menü erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...