Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sounttreiber

Hallo,

ich habe ein Gericum Notebook, auch eine Sountkarte sicher ( da es auf linux geht) Allerdings wurde mir kein Treinber für XP dazugegeben, wo her bekommt man einen her?
Oder braucht ihr dafür noch mehr angaben?
Denn es läuft nicht jeder auf jeden PC



Antworten zu Sounttreiber:

wie wärs wenn du uns sagst was für eine soundkarte du hast? bzw. wenn das onBoard ist was für ein Mainboard? oder du schaust gleich auf der Herstellerseite nach dem passenden Treiber oder wenn du ihn da nicht findest googel danach  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du es nicht wissen solltest was du hast nimm everest hom...v.2.01
www.lavalys.com das tool everest erkennt (fast ) alles was im pc steckt    

Der Windowsmanneger findet die auch nicht
Wo kann man das nach gucken, welche man hat?

Das hat dir @peter50 schon geschrieben. Du musst dir dieses Tool herunter laden und dein System damit prüfen. Es zeigt dir alle Hardwarekomponenten in deinem Rechner an. Dann kannst du schreiben, wie deine Soundkarte heißt und wir können dir sagen, wo du einen Treiber downloaden kannst. Oder du musst deinen rechner aufschrauben und selber schauen, was für eine Soundkarte verbaut ist. Oder, wenn der PC noch nicht so alt ist, fragst du deinen Händler oder guckst auf die Rechnung.


« Bei Öffnen eines Ordners erscheint plötzlich "Suchergebnisse"!xp startet nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...