Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VCD auf PC ?

Hi, mich würde mal interessieren ob ich menügesteuerte VCDs auch auf dem PC abspielen kann. Mir wurde gesagt, aufgrund des Menüs sind die nur am DVD-Recorder abspielbar. ???



Antworten zu VCD auf PC ?:

Das sollte mit einem DVD Abspiel Programm kein Problem sein.

Kennst du so ein Programm? Kann ich das irgendwo runterladen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du keins auf dem PC mit dem DVD-Laufwerk mitbekomemn, ist sonst immer eines dabei. Power-DVD oder WinDVD. Win-DVD gibts auch als Trial:

http://www.intervideo.com/

Hab nur CD-Rom-Laufwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Page,
ich glaube vcds kannste nur mit einem DVD spieler ansehen. Im zweifel müßte man die filme in mpeg konvertieren. Aber sicher bin ich mir da nicht, evtl. weiß ein anderer mehr dazu.
Grüße von Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vcd und Svcd kann man auf allen laufwerken abspielen, brauchs bloss ein abspiel porgramm, die Dr. Nope genannt hat

mit VCDGear kannschte die VCD zu Mpeg usw konventieren.
Musste aber suchen. einfach mal googeln
Gruß Fabi

Hi,

ich habe auch nur ein CD-Rom Laufwerk und ich habe WMPlayer7.1 drauf und der spielt auch VCD SVCD und MVCD ohne probleme!

Gruß Jonny  8)

Na klar kannst du die auf dem PC abspielen.
Mit dem Free-Player VLC geht das sehr gut!
Also brauchst nicht mal Kohle hinzublättern für eine DVD-Software.
Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den VLC findest du auch bei uns in den Downloads:
http://www.computerhilfen.de/download-W66716310168912388.html

Du kannst die Filme aber auch so abspielen, dann vielleicht ohne Menue, das weiss ich nicht. Geht einfach in den Ordner MPEGAV und starte die .dat Dateien darin mit dem Mediaplayer, VLC, vielleicht auch neueren WinAMP-Playern. Das sollte dann klappen...

nico

@ nico
Also beim VLC kannst du auswählen, wie du die DVD/SVCD abspielen möchtest. Also jetzt mit Menueunterstützung oder nicht.
Gruss


« Programmeendung ccd.Programmeendung ccd. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...