Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

My MP3 Pro 5.0 auf der Heft-CD von Computerbild 12/05

Hallo Freunde,
habe die oben ganannte Software installiert und die in vorliegenden Fassung der Installationsdatei enthaltenen 20 MP3 Musikdateien aufgebraucht. Nun habe ich nach dem gleichfalls in diesem Heft agedruckten Kurs einen "Lame"-Codec heruntergeladen um künftig ohne weiter Kosten unbegrenzt MP3-Musikdateien fabrizieren zu können. So weit, so schön. Aber die Installation dieses Codec funktioniert einfach nicht. Das Programm will einfach nicht mehr als die besagten 20 MP3´s hergeben.
Wer weiß es besser?
Vielen Dank einstweilen.
Arche



Antworten zu My MP3 Pro 5.0 auf der Heft-CD von Computerbild 12/05:

Bist du sicher, dass das Programm mit dem LameEncoder unbegrenzt nutzbar ist? Das ist ja meistens nicht gewollt, weil durch solche eingeschränkten Programme die Kunden angefüttert werden sollen.
Wenn das Programm tatsächlich auf den Encoder zugreifen kann, dann musst du nach dem Entpacken des Encoders sicher die lame.exe und/oder die lame.dll in das Programmverzeichnis oder einen bestimmten Unterordner von MP3Pro kopieren. Außerdem musst du die LameACM.inf im Ordner ACM des Encoders mit rechts anklicken und dann "installieren" wählen.
Sollte das nicht klappen, nutze doch einfach Audiograbber mit dem LameEncoder. Siehe hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-72081-0.html#326632

Hi!
Das Teil ist einfach auf 20 Vorgänge beschränkt, quasi eine Testversion. Das hat dann nichts mit dem verwendeten Codec zu tun. Wenn du also gefallen daran gefunden hast, kommst du um einen Kauf nicht herum. Meiner Meinung nach gibt es aber eine Menge (kostenloser) Alternativen. Ich finde sogar, das die Software extrem "Speicherhungrig" ist.
kasi


« Automatisches Herunterfahrenebay login »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...