Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel-Datenformatierung

Hallo,

ich würde gerne in einer Zelle eine Zahl eingeben, die einer Handy oder Ortsnetzvorwahl darstellt.
Dazu soll die Vorwahl jeweils in () gesetzt werden.

Wie kann ich Excel bei der Datenformatierung vorschreibene, dass er die Klammern drum machen soll und dass alle Zahlen der Vorwahl wirklich in die Klammern kommen.

Danke für die Hilfe



Antworten zu Excel-Datenformatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst den Datentyp auf Zeichen umstellen. Hab kein Excel, kann also nicht genau sagen, wie das geht.

http://www.schmittis-page.de/
Versuch mal , ein Benutzerdefiniertes Format für die Spalten / Zellen zu erstellen.

« Exel und Barcodescennernochmal: 16 Bit Teilsystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...