Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Osteuropäische Sonderzeichen in Polnisch-Wörterbuch

Hallo,

ich benutze ein Polnisch-Wörterbuch (ein polnisches Produkt), dabei wurden zunächst die polnischen Sonderzeichen nicht richtig angezeigt.
Man kann aber die Schiftart ändern und auch den entsprechenden Stil - das geht getrennt für die Liste aus der man das zu übersetzende Wort auswählt (relevant bei Übersetzungen Polnisch-Deutsch) und für die Anzeige der Übersetzung (relevant bei Übersetzungen Deutsch-Polnisch). Wenn man dort nun in beiden Fällen den Schriftstil "Mitteleuropäisch" auswählt, werden die Sonderzeichen korrekt angezeigt - allerdings nur für die Auswahlliste.
Muß das aber auch für die Übersetzungsanzeige hinbekommen. Habe an der Einstellung für Schriftart und Schriftstil schon herumexperimentiert. Hat nichts gebracht.

Glaube kaum, dass sich hier jemand mit dem Programm auskennt (Tlumacz Komputerowy - Niemiecki von Techland). Bin mir aber nicht sicher, ob das tatsächlich an dem Programm liegt oder doch irgendwie an Windows bzw. am Zusammenspiel von beiden. Habe Windows 98, erste Ausgabe.


Besten Dank,
STEFAN



Antworten zu Osteuropäische Sonderzeichen in Polnisch-Wörterbuch:

Habe noch eine Idee: Vielleicht würde es funktionieren, wenn ich eine Schrift hätte, die nur einen "mitteleuropäischen" Schriftsatz hätte.

Bloß woher bekomme ich so eine Schrift oder wie kann ich mir die selber basteln?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur ein Versuch: Ich habe XP, da gibt es eine Bildschirmtastatur unter Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabehilfen.

Vielleicht gibt es die ja auch unter Win98 und vielleicht zeigt die dir ja auch die Lage der Sonderzeichen an.


« Audio-Treiberanonmy Surfen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...