Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lieder von CD als mp3 auf PC - mit Audiograbber ein Lied 50MB??? ???

Hallo!

Ich hab eine Cd von der möchte ich einige Lieder als mp3 auf meinen PC laden. Nun habe ich mir das Programm Audiograbber besorgt und die Lieder erfolgreich umgewandelt. Allerdings ist ein Lied nun 50MB groß und das ist mir viel zu groß für ein 3-4Minuten Lied.

Welche Möglichkeit gibt es MP3 zu erzeugen, die nicht so groß sind? Welches Programm benötige ich dafür? Oder welche Einstellungen muß ich beim audiograbber machen?

Vielen Dank!

MFg-Tina



Antworten zu Lieder von CD als mp3 auf PC - mit Audiograbber ein Lied 50MB??? ???:

Moin Tina!
Mit Audiograbber hast du schon das richtige Tool dafür. Du hast aber sicher in den Einstellungen als Ausgabeformat nicht MP3 sondern eher .wav eingestellt. Überprüf das doch ersteinmal - ich habe Audiograbber nicht, aber hier findest du eine Anleitung, wie du´s richtig einstellst:http://www.audiograbber.de/redir/?l=gettingstarted
Viel Erfolg,
kasi


« quake3 engineWin 2000 - itunes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...