Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

adabas

Habe WindowsXP u. SP2 installiert sowie Star Office. Seit einiger Zeit erscheint beim Starten des PC immer folgendes Fenster:
Adabas D 11.0 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
dann kann man die Problemsignatur aufrufen und sie lautet:
AppName: setup.exe  AppVer: 6.0.7730.500  ModName: smgr.dll  ModVer: 6.0.7709.500

Offset: 0005e61.

Manchmal erscheint danach auch noch:
Generic Host Process for windows 32 Services hat einen Fehler ermittelt und muss beendet werden.
Die Problemsignatur:
szAppName: svchost.exe  szAppVer: 0.0.0.  szModName: unknown  szModVer: 0.0.0 offset: 0000000

Wenn man die pop-up-fenster schliesst, passiert nichts weiter - allerdings habe ich das Gefühl, das seit dem Beginn dieser Erscheinung der PC etwas langsamer geworden ist.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben, der leider Schritt für Schritt (wie z.b. in Computerbild) aufgebaut sein sollte, wie das Problem zu lösen ist - und vielleicht auch die Ursache nennen?
Erst mal schon ganz herzlichen Dank für die Mühe und das Verständnis
raven

« Letzte Änderung: 22.06.05, 09:44:44 von raven »


Antworten zu adabas:

Hallo,

StarOffice ( 5.1) mit der Datenbank Adabas ist eigentlich schon etwas in die Jahre gekommen. Adabas ist über Umwege mittlerweile in SAP MaxDB aufgegangen. Besorge Dir doch einfach Openoffice2.0 http://de.openoffice.org. Kompatibilitätsprobleme gibt es keine. Openoffice ist das kostenlose Staroffice 7.0 ohne kommerzielle Teile und Support.

 
Ganz herzlichen dank für den tip mit open office,raven


« word 2000 - ausserhalb des bedruckbaren BereichWindows Movie Maker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...