Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

word 2000 - ausserhalb des bedruckbaren Bereich

ich hab ne *.doc file. Obwohl Druckprozess ohne problem läuft, bekomme ich die meldung "die seitenränder liegen im abschnitt 1 ausserhalb des bedruckbaren Bereichs". weil ich serienbriefe drucke, muss ich zu viel mal "ja" drucken. wie kann ich diese meldung aufheben?



Antworten zu word 2000 - ausserhalb des bedruckbaren Bereich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal die Seiteneinrichtung verwenden, und bei allen Rändern mal 0 eingeben.
Dann mault zwar Word und bietet korrigieren an.

Ansonsten mußt du was am Dokument selbst verändern.
Evtl. vorhandene Grafiken etwas verkleinern o.ä.

___

« Letzte Änderung: 09.07.05, 14:42:37 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Präziser:
Dein Drucker kann nicht ganz bis an den Rand drucken. Das ist ganz normal.

Stelle unter Datei-Seite einrichten alle Seitenränder auf mindestens 0,8 ein bzw. auf einen Wert, wo Word nicht mehr mault.
Das ist alles

Achim-L hat das schon richtig geschrieben. Wenn der Rand auf 0 gesetzt wird, dann stellt Word auf Wunsch genau auf den Rand ein, den der Drucker kann. Man muss allerdings aufpassen, dass das auf das gesamte Dokument angewendet.

« Kazaa 2.6.1adabas »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...