Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

icq ja, skype nein?

hey leutz,

ich hab icq und des funzt super, aber skype kann nicht verbinden. da ich in einem studentenheim bin, haben wir so einen socks5 ding, aber wenn icq geht, sollte skype doch auch gehen.

meine verbindungseinstellungen im icq sind Proxyeinstellungen mit Firewall, mit Proxy. Ich hab den Proxyserver als Http definiert, meinen Host xxxxx und Anschluss 8080. sagt mir doch bitte wie ich skype einstellen muss, dass es funktioniert. (am sp2 liegts nicht, und die firewall is auch nicht schuld!)

danke greeeetz
sepp



Antworten zu icq ja, skype nein?:

Schau mal unter http://support.skype.com/, da musst du halt ein bisschen suchen.

MfG Kingsize


« Firefox-Alles Passwörter und Lesezeichen verschwundenexplorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...

HTTP
HTTP ist eine Abkürzung und steht fürHypertext transfer Protocol. Dies ist ein Protokoll zur Übertragung von Daten über ein Netzwerk. Hauptsächli...