Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

yahoo messenger (beta)

hi, ich hab mir mal den yahoo messenger geladen mit dem man auch telefonieren kann. nun ist bei mir (win 98 se) aber der telefonbutton im messenger nicht aktiv. in der hilfe steht, daß dann wahrscheinlich der port 5061 im netzwerk nicht aktiv ist. wie kann man denn einen port aktivieren ?
in meiner firewall (zonealarm) geht es jedenfalls nicht aber daran liegt es auch nicht, denn wenn ich die ganz abschalte kann ich auch nicht telef.

danke !



Antworten zu yahoo messenger (beta):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router?

In den meisten Fällen sollte ein Firmwareupdate des Routers ausreichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ich mit dem begriff "router" nichts anzufangen weiß habe ich mich entschlossen nicht zu telefonieren sondern weiterhin rauchzeichen zu geben. danke/by


« Powerpoint nimmt keine Bilder an ! ! !Mute-net filesharing »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...