Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dattenrettungs Software KrollOntrack

 ???

Ich habe vor ca. 1 Jahr die Techniker Lizenz von der Firma KrollOntrack erworben.

Ich möchte nun ganz gezielt Daten von OppenOffice wiederherstellen, dies gelingt mir aber aus irgendeinem Grunde nicht.

Ich erhalte stattdessen folgende Meldung:

Die folgende Angaben werden für die benutzerdefinierte Dateisignaturen benötigt. Geben Sie die Signatur im Hexadezimalformat mit max. 8Byte ein, (z.B. 1A 00 00 03 00 00 14 00).
Die relative  Signaturadresse sollte relativ zu Null und kleiner als 512 Byte sein.

Wo bekomme ich die entsprechenden Signaturen her? Kann man die Signaturen der entsprechenden Dateien mit Hilfe eines Hex Editors herausbekommen und wenn ja, wie geht dies?

Das nächste Prblem, welches sich mir stellt, die Datei wurde unter Linux angelegt und auf einer Linux Partition abgelegt. Das Programm von Kroll Ontrack zeigt mir leider keine Linux Partitionen an.



Antworten zu Dattenrettungs Software KrollOntrack:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum ersteren leider keine Ahnung. Datei mit Kennwort verschlüsselt worden ?

Das nächste Prblem, welches sich mir stellt, die Datei wurde unter Linux angelegt und auf einer Linux Partition abgelegt. Das Programm von Kroll Ontrack zeigt mir leider keine Linux Partitionen an.
Unter Linux auf CD Brennen und dann per CD oder kopieren auf HD unter Windows zugreifen.

Die Festplatte wurde komplett formatiert, die Partitionen und somit die Dateien sind nicht mehr vorhanden.

Nein, die Datei ist nicht verschlüsselt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann halt mal ne Mail an KrollOntrack loslassen  ???

Habe ich bereits getan, aber die Damen und Herren zeigten sich nicht besonders koperativ.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na super, Kohle kassieren und dann im Ernstfall die Leute hilflos zurücklassen. SUPER Werbung.
Denke es gibt besseren Weg, da du gelöschte Dateien auf partitionierter HD wiederherstellen willst.

Laß uns mal diesen Beitrag schließen. Dann öffne eine Frage mit dem Titel
"Auf formatierte HD die Daten retten"

Gibt hier einige Profis dafür, die sich dann sicherlich besser angesprochen fühlen

Good luck !


« SVCD auf dem Pc abspielenWindows-Media-Player spielt kein AVI und MPEG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...