Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Anywhere

Wer kennt sich besonders gut mit dem Remote-Programm PC-Anywhere 10.5 aus???
Das Problem ist:
Bisher konnte ich mit Hilfe dieses Programms von Zuhause aus in den PC meines Vaters (ca. 60 km entfernt) um dort Kleinigkeiten zu regeln, wenn er  nicht mehr weiter kam.
Nun hat mein Daddy eine FritzBoxFon angeschlossen (zwecks kostengünstigerem telefonieren)und dieses Teil scheint zu funktionieren wie ein Router, bzw. eine Firewall.
Es muß eine Möglichkeit geben, einen Port frei zu machen für das Programm PC-Anywhere, sodaß ich wieder damit arbeiten kann.
Aber wir kommen beide (mein Daddy nicht und ich auch nicht) mit den Erklärungen klar, die uns gegeben wurden (bzw. es klappt einfach nicht damit).
Wer könnte uns Schritt für Schritt lotsen um das Programm wieder in die Gänge zu bringen???????
LG



Antworten zu PC-Anywhere:

Das scheinen die Ports 5631 und 5632 zu sein.
Ich habe zwar die WLAN-Phone-Box, da gibt es aber den Punkt
Internet - Portfreigabe
Da auf den Button
neue Portfreigabe
Da gibst Du den Port an und die IP von dem Rechner, den Du erreichen willst und stellst das Protokoll für 5631 auf "TCP" und für 5632 auf "UDP".
Damit sollte es eigentlich laufen.
Viel Glück!

« Letzte Änderung: 13.07.05, 21:29:01 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe ich das jetzt richtig???
Mein Daddy - mit der FritzBoxFon - muß bei sich unter dem Menüpunkt Portfreigabe einen neuen Port frei machen.
Welchen Port müßte man denn dort dann nennen?
Und, wie komme ich nun an die IP von dem Rechner von meinem Daddy??? Da diese dämliche Fon-Box wie eine Firewall funktioniert, spuckt sie die richtige IP Adresse nicht mehr aus?
Bei mir im Programm stehen für den Datenanschluß 5631 und für den Statusanschluß 5632 voreingestellt (was immer das auch bedeuten mag)???
Oh menno ist das kompliziert  :'(.
LG

Ja , genau diese Ports 5631 und 5632 musst Du bei Daddy nehmen. Wenn Der Rechner keine private IP hat, brauchst Du eventuell auch keine eintragen. Ansonsten musst Du auf Daddys Rechner mal in den Netzwerkeinstellungen nachsehen, ob und welche IP er hat.
Du gibst diese Ports an der Box frei und leitest Sie weiter zu der IP des Rechners. Wenn es der einzige Rechner dahinter ist, müsste es auch ohne IP-Eintrag funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde es probieren... und würde mich gerne noch mal melden, wenn es nicht klappt..... ich hab jetzt erst mal alles kopiert und gespeichert. Es wird noch ein paar Tage dauern, bevor ich zu meinem Daddy hin komme.
Vorerst vielen lieben Dank.
Drück mir mal die Daumen, daß ich es hin kriege.
LG


« filmdateiPasswort auf externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...