Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition auf XP

Hallo ihr Leute,
habe ein kleines Problem. Habe eine neue Festplatte als Master in meinen PC eingebaut, die alte vcerwende ich als Sicherungsplatte. Auf die neue Platte habe ich XP installiert. Wollte nun die Platte partitionieren, aber unter Datenträgerverwaltung und Rechtsklick auf die neue Platte zeigt er mir keine OPtion um sie zu partitionieren.
Für Lösungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß

AlSpawn



Antworten zu Partition auf XP:

Du hast wahrscheinlich schon die ganze Festplatte als Systempartition. Du mußt bereits beim Installieren festlegen wie groß die Systempartition sein soll und noch einen Rest der Platte übriglassen, um dort später eine erweiterte Partition mit Laufwerken anzulegen.


MfG

Alles klar, daran wird es liegen.
Vielen Dank!!!!


« Fehler meldungimap Einstellungen in Outlook 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...