Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Convertierung von MP3 nach Wave

Ich habe schon oft MP3-Dateien in Wave-Dateien umgewandeld, alles lief bestens und ich habe nie Veluste gehabt bisher beim Umwandeln. Nun hat ein Bekannter mir seine Musik geschickt, alles MP3 auf CD´s. Ich kann sie lesen,kann sie abspielen auf dem PC. Einige Titel habe ich versucht in Wave umzuwandeln, habe sie dann gebrannt und wollte sie im Auto hören. Habe einen Wechsler im Auto von Blaupunkt. Nun stelle ich aber fest, alle Programme mit denen ich die Daten von MP3 nach Wave umwndle verkürzen die Laufzeit von dem Song.Beispiel...auf MP3 sind Song A 3,5 Minuten, nach dem Umwandeln in Wave sind es nur noch 2,6 Minuten, es fehlt das Ende.Das hat nun nichts mehr mit dem Laufwerk im Auto zu tun.
Als Converter Programme habe ich
Iso Buster
CDex
Super Audio Converter.

Woran liegt das? Kann mir wer helfen?
Thanks for help  FRANK



Antworten zu Convertierung von MP3 nach Wave:

vielleicht sind die mp3s codiert.
ansonsten versuchs mal damit: http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm

ist leider shareware, vielleicht findest du ne seriennummer im inet  ;)


« DVD in MP3 umwandelnProgramm zum Fernsehen über das Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...