Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm zum Fernsehen über das Internet

Hallo,

kennt ihr ein Programm, mit dem ich übers Internet Fernsehen kann?
Gibt es sowas überhaupt?


Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



mc-freedom



Antworten zu Programm zum Fernsehen über das Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hier das habe ich gefunden. In Deutschland ist das soweit ich weiß noch nicht möglich.

Nach mehrmonatiger erfolgreicher Testphase in 1000 belgischen Haushalten startet der Netzbetreiber Belgacom mit interaktivem, digitalem Fernsehen über Internet-Protokoll (IP) in die TV-Zukunft. Die Zuschauer benötigen zum Empfang lediglich einen DSL-Anschluss, ein gängiges Fernsehgerät und als Verbindung dazwischen eine so genannte Set-Top-Box, die digitale Daten in störungsfreie TV-Signale umwandelt.
Fernsehen über das Internet wird von Siemens als komplette Lösung angeboten. Der Netzbetreiber bekommt von der Servertechnik über die Benutzersoftware, Datencodierung und Geräten zum Empfang von Satellitendaten bis hin zur Set-Top-Box für den Konsumenten alles aus einer Hand. Die Menüführung sowie die Benutzung der Set-Top-Boxen sind dabei für die Zuschauer extrem anwenderfreundlich und einfach. Als besonderen Anreiz bietet Belgacom exklusiv die Übertragung der belgischen und italienischen Fußball-Ligen an. Versäumt ein Fan ein Spiel, speichert ein Server die Aufzeichnung des Matches digital.
Die Belgacom-Kunden können über den Fernseher videotelefonieren, ihre Wunschfilme aus dem Internet herunterladen und surfen, E-Mails schreiben und chatten. Auch der niederländische Anbieter KPN entschied sich für Siemens Communications als Partner. Der Vertrag gilt ab Oktober 2005 exklusiv für die ersten 500.000 Teilnehmer.
Bis Ende 2005 will Siemens die nötigen Bandbreiten für eine Übertragung weiter minimieren. Live-Fernsehen kann dann schon mit 1,8 Megabit pro Sekunde empfangen werden. Das entspricht heute etwa dem mittleren DSL-Standard. Möglich wird dies unter anderem durch die neuartige Mpeg4-Komprimierung der Videodaten. Die technischen Voraussetzungen werden damit drastisch reduziert und digitales Fernsehen praktisch universell verfügbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Technisch wärs schon möglich aber die Sender haben kein Interesse dran. GigaTv sendet. zum Beispiel mit Winamp zu sehen.

In ein paar jahren gibt es das dann auch bei uns?!?!?!?!

Fettes Merci

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wer brauchs, in ein paar Jahren gibts überall DVBT umsonst und das ist ja nun um klassen besser als übers Internet.

Prüfe mal , ob DVBT schon bei euch geht . Dann brauchst Du nur eine Empangskarte mit Antennenanschluss und ein Programm . Ist heute bei vielen Laptops (Aldi z.B) schon als PCMCIA dabei .....


« Convertierung von MP3 nach WaveKalender von Outlook! Hilfe! Bitte! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...