Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ und internetkosten

hi mein computer ist mit ICQ ständig online (habe 1500MB flatrate).
also wenn ich jetzt den computer einfach nur anlasse und nichts dran mache. (ps. er ist mit ICQ online)
nagt das an den 1500MB bzw. geht das in die kosten?
ist es egal ob der PC wenn ich mal 8STd nicht zuhause bin online ist.



Antworten zu ICQ und internetkosten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Der ICQ-Traffic ist nicht groß, aber er ist vorhanden.
Überleg' doch mal: du bekommst alle Statusänderungen deiner Contacts mit. Allein das verursacht Traffic.

Aber weil dein Problem mir auch grad mal den Anstoß gegeben hat, den tatsächlichen Traffic von Messengern zu checken, hier mal meine bisherigen Stats von heute:

Nutze Trillian, bin mit ICQ, AIM und MSN online, und das seit ca. 2,5 h - bisher mit verhältnismäßig wenigen Chats. Traffic: ca. 30 KB.

Also ich glaube, du musst dir um dein Traffic-Limit keine größeren Sorgen machen :)

greez 8)
JoSsiF

hi!
da ihr grad bei icq seid..ich hab au ein problem und zwar
funktioniert mein msn messenger nicht mehr seit dem ich icq habe!
vertragen die beiden messenger sich nicht?
habe dann mal alles von msn runtergeschmissen und wollte es wieder neu machen, aber der messenger funktioniert immer noch nicht, woran kann das liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi |

Der ICQ-Traffic ist nicht groß, aber er ist vorhanden.
Überleg' doch mal: du bekommst alle Statusänderungen deiner Contacts mit. Allein das verursacht Traffic.

Aber weil dein Problem mir auch grad mal den Anstoß gegeben hat, den tatsächlichen Traffic von Messengern zu checken, hier mal meine bisherigen Stats von heute:

Nutze Trillian, bin mit ICQ, AIM und MSN online, und das seit ca. 2,5 h - bisher mit verhältnismäßig wenigen Chats. Traffic: ca. 30 KB.

Also ich glaube, du musst dir um dein Traffic-Limit keine größeren Sorgen machen :)

greez 8)
JoSsiF
muss ich mir also keine sorgen machen solange sich nichts ändert (gemeint ist: solange mich keiner kontaktier oder niemand aus der konntaktliste online oder offline geht)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mir nicht sicher, ob ein paar Bytes genau dann übermittelt werden, wenn jemand seinen Status ändert, oder ob generell in gewissen Intervallen der Status aller Contacts aktualisiert wird - unabhängig von Änderungen.

Aber egal wie: Sorgen um den Traffic musst du dir nicht machen. Schau dir doch mal die Traffic-Stats an, die ich gepostet habe, und rechne mal deinen Verbrauch hoch. Wohl gemerkt: bei mir sind's 3 Dienste, die kommunizieren ;)

greez 8)
JoSsiF


« mails aus Word versenden - Windows XPModem Einwahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

AIM
AIM ist sowohl die Abkürzung für das "Advanced Ink Management System" als auch für den "AOL Instant Messenger", ein früherer Instant Messenger Dienst ...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...