Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetkosten zu hoch

Hi Leute
vielleicht kann mir jemand sagen was es bedeutet 13.916 MByte für 143,00 Euro zu verbrauchen. Bin zwar tägl. ca. 6 Std.im Internet, mein Provider kann keinen Fehler feststellen. Dies geht schon seit 2 Monaten so. Ich lade fast nichts runter aber bestätige Paidmails. Kann das die Ursache sein?
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es gibt bei uns noch keine Flatrate.
Danke Karin  



Antworten zu Internetkosten zu hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Zugang (Modem, ISDN, DSL) ?
Welcher Provider ?
Welche Preisbasis (Volumentarif, Minutenpreis) ?

Mein Provider ist Arcor DSL 6000 MB. Aber über 13.000 kann doch nicht möglich sein? Kann es auch an meinem Router Synergy21 liegen?
Danke Karin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei täglich 6 h lohnt sich aber Flatrat

Wird die Verbindung aufgebaut sobald der Rechner startet ?
Was sagt deine Verbindung wenn du die beiden Rechner unten Links mittels Rechtsklick und auf Status gehst. Dort werden die Verbindungsdetails angezeigt. Wenn nichst geöffnet ist dürfte dort unter "gesendet" auch keine Übertragung stattfinden.

System auf Trojaner, Spyware etc. geprüft ?

Hi!

Zitat
...aber bestätige Paidmails
Was ist das?
Zitat
Kann es auch an meinem Router Synergy21 liegen?
Unter Umständen schon. Ist der ständig "am Strom"?
Zitat
Mein Provider ist Arcor DSL 6000 MB
Das ist die Geschwindigkeit, die nichts über den Tarif an sich aussagt. Zahlst du einen Volumentarif, eine Flatrate oder einen Minutenpreis? Das sollte ja spätestens in deinen Vetragsunterlagen zu finden sein...
Du solltest mal ein wenig präziser zu deinem Internetanschluss werden, dann kann man dir auch gezielter helfen!
kasi
Mein Provider ist Arcor DSL 6000 MB. Aber über 13.000 kann doch nicht möglich sein? Kann es auch an meinem Router Synergy21 liegen?
Danke Karin

Ähm, Arcor DSL 6000 KBit/s meinst Du sicher oder ?

Arcor DSL 6000 MB...und 13000 MB...verdrehst Du da nich irgendwas ?
MB und KBit/s ?

Ach, ich glaub wohl eher damit is das Volumen gemeint wa.

Dir stehen sozusagen 6000 MB im Monat zur Verfügung ?

Und alles was darüber geht musst Du dann sicher extra bezahlen...

***

Dann bist Du sozuagen 7916 MB rüber.
Pro MB kostet das 1,2 Cent.
http://www.teltarif.de/a/arcor/dsl6000.html

Dadurch sind´s dann 94,99 € mehr auf der Rechnung.

Paidmails liest man nur oder ?

Nutzt Du vielleicht auch im Messenger den Datentransfer ?
Oder Ähnliches ?



« Letzte Änderung: 30.01.06, 21:59:50 von orchidee »
Es gibt bei uns noch keine Flatrate.

Wenn Du DSL 6000 MB nutzt, hast Du entweder DSL 1000 oder DSL 2000.
Und wenn Du das hast, dann kannst Du auch eine Flat nutzen.

Oder warum soll das nicht gehen ?
Arcor richtet sich bei Flat´s doch nicht nach Orte aus,
so wie das sicher bei DSL der Fall ist, dass das in manchen
kleineren Orten nicht möglich ist. Aber wenn Du schon DSL hast,
dann muss auch eine Flat möglich sein.  :-\

Oder versteh ich da was falsch ?

Hi danke für die guten Lösungen,
als erstes habe ich mein System auf Trojaner, Spyware (es waren 638 infizierte Dateien) etc. geprüft.
Es ist so wie orchidee schreibt. Ich darf das Volumen von 6000 MB im Monat verbrauchen.Und alles was darüber geht jetzt 7916 MB kostet das je 1,2 Cent. Ich kann nicht kündigen,da ich einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen habe.
Flat gibt es nur in einigen Städten nicht bei uns.
Paidmails sind Werbe-emails die aufgerufen und nach ca.30 Sek.bestätigt werden. Damit ist jetzt Schluß.
Messenger hab ich keinen.
Mein Router ist nur solange an solage ich im Internet bin, danach schalte ich ihn immer von Hand aus.
Danke Karin

>>es waren 638 infizierte Dateien<<

Mein lieber Scholli, das is ´ne Menge!

Du kannst ja bei Zeiten auch hiermit noch mal scannen,
findet in der Regel noch ´nen Teil mehr als einige andere:

http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

***

Das mit der Flat kann ich mir persönlich nich vorstellen, da Du bereits DSL 1000 oder 2000 hast.

Du kannst ja hier auch mal gucken dann:

http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97027400/0/0/asb.html;jsessionid=726DAEBA6F7CC6653EDF3512BECD9BFB.pp2E01?aktion=00

Wobei Dein Vertrag 2 Jahre läuft...daher wirds hinfällig sein zu gucken...  :)

Wo es DSL gibt gibts immer eine Flatrate. Vllt nicht bei Arcor, das mag das Problem sein.

http://www.trafficdetector.de/  einsetzen , und immer Modem/Router aus , wenn Du keine Leitung brauchst , da auch die "Hallo , lebst Du noch" - Kommandos kosten ....

« Kann Kamera Canon Power Shot A200 nicht anschließenwas ist die system value information? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...