Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfe...optimales abspielen einer bin datei (?)

hallo alle zusammen,

ich hab in diesem forum schon oft nur durchs lesen anderer threads antwort auf viele fragen bekommen, hier gibt es sehr kompetente leute. jetzt muss ich aber dochmal selbst nachfragen. hoffentlich kann mir jemand helfen.

ich habe eine bin datei (video) mit der ich erst gar nichts anfangen konnte. mit dem vlc media player hab ich es letztendlich doch geschafft mir die video datei anzuschauen, allerdings in weniger guter qualität (mit vereinzelt auftretenden starken verpixelungen oder wie auch immer man das nennt)

meine frage: gibt es eine möglichkeit die bin datei in besserer bzw optimaler qualität anzuschauen? liegt es am vlc player?gibt es einen anderen player den ich ausprobieren könnte?

ohne eure hilfe komm ich da nicht weiter. bin gespannt ob mir jemand helfen kann.
vielen dank im vorraus



Antworten zu hilfe...optimales abspielen einer bin datei (?):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.bin Datei ist eine Komplette CD in einer Datei gespeichert. VLC sucht erst die ganze Datei nach Videodaten ab was natürlich total umständlich ist. Besser ist, die Bin-Datei wieder in eine CD zurückzuschreiben. Zu der bin Datei gehört auch eine .cue Datei in der die Brennparameter stehen. Diese kannst du damm mit Nero öffnen und die CD brennen. Alternative ist, die CD auf Platte sozusagen zu entpacken mit http://www.isobuster.com

vielen dank erstmal. das mit dem isobuster habe ich probiert und lediglich eine tao datei erhalten, mit der ich aber genausowenig anfangen kann wie mit der bin datei. die tao datei spielt sich über vlc player genauso ab wie die bin. (???)
das mit dem brennen hab ich nicht ganz verstanden.eine cue datei oder so hab ich nicht,nur eine einzelne bin. wenn ich die cue datei hätte, müsste ich also alles nur mit nero auf ne cd brennen? sieht es dann nicht auf der cd genauso aus oder brennt er das dann gleich in ein brauchbares format?  ???


« Spiel starten nicht unter Win Xp2PC und Inet Sicherheit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...