Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem

Hallo,
ich hab mir nen neuen PC gekauft. Nach dem Formatieren hab ich aus versehen auf eine Festplatte 2mal winXP installiert. Wie kann ich denn das eine Betriebssystem wieder runter kriegen.



Antworten zu Betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du's in eine Partition installiert hast, machst du's ab besten noch einmal und formatierst dabei die Partition.

Wenn's in verschiedene Partitionen installiert wurde, dann gehts so:
Start > ausführen > msconfig eingeben und Enter. Unter dem Reiter boot.ini kannst du die 2. Installation rauswerfen.


« E-Mails mit Outlook ExpressSteganos Intenrnetspurenvernichter 7 und/oder Norten Antivir2005 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...