Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS Flight Simulator 2004 oder X-Plane 8 ??

Moin
Ich will mir mal nen Flugsimulator kaufen. Schwanke zwischen Microsoft Flight Simulator 2004 und X-Plane 8. Hab gehört, bei X-Plane kann man neue Flugobjekte aus dem Internet laden, weiß jetzt nich, ob und wo das geht und ob das beim MS-Simulator auch geht. Könnt ihr mir helfen?
Danke



Antworten zu MS Flight Simulator 2004 oder X-Plane 8 ??:

Ich würde mir x-plane kaufen, weil du dir tatsäcklich flugzeuge und so vom internet runterladen kannst.

Erweiterungen, wie z.B. zusätzliche Flugzeuge, gibt es sowohl für X-Plane als auch für den MS Flight Simulator (MSFS ist sozusagen die Mutter aller Erweiterbaren Flug-Sims ;) ).

MSFS2004 bietet sehr schöne Atmosphäre, und einen riesigen Pool an Erweiterungen und Zusatzfliegern. Es gibt auch virtuelle 3D-Cockpits, in welchen man auch die Instrumente noch bedienen kann (hat meines wissens nach kaum ne andere Sim)

X-Plane8 ist wohl grafisch nicht ganz so schick und auch ein virtuelles Cockpit sucht man wohl vergeblich (soll aber per Plug-In nachrüstbar sein). Dafür bietet X-Plane die korrektere Simulation des Flugmodells.

p.s. meine X-Plane-Infos sind nicht aus erster Hand, es können sich also Fehler eingeschlichen haben ;)

Schöne Grüße,
Norman_Knight


« Media Player SpracheinstellungFirefox: Ordner Persönliche Werkzeugleiste ausblenden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...