Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS Flight Simulator 2004 oder X-Plane 8 ??

Moin
Ich will mir mal nen Flugsimulator kaufen. Schwanke zwischen Microsoft Flight Simulator 2004 und X-Plane 8. Hab gehört, bei X-Plane kann man neue Flugobjekte aus dem Internet laden, weiß jetzt nich, ob und wo das geht und ob das beim MS-Simulator auch geht. Könnt ihr mir helfen?
Danke



Antworten zu MS Flight Simulator 2004 oder X-Plane 8 ??:

Ich würde mir x-plane kaufen, weil du dir tatsäcklich flugzeuge und so vom internet runterladen kannst.

Erweiterungen, wie z.B. zusätzliche Flugzeuge, gibt es sowohl für X-Plane als auch für den MS Flight Simulator (MSFS ist sozusagen die Mutter aller Erweiterbaren Flug-Sims ;) ).

MSFS2004 bietet sehr schöne Atmosphäre, und einen riesigen Pool an Erweiterungen und Zusatzfliegern. Es gibt auch virtuelle 3D-Cockpits, in welchen man auch die Instrumente noch bedienen kann (hat meines wissens nach kaum ne andere Sim)

X-Plane8 ist wohl grafisch nicht ganz so schick und auch ein virtuelles Cockpit sucht man wohl vergeblich (soll aber per Plug-In nachrüstbar sein). Dafür bietet X-Plane die korrektere Simulation des Flugmodells.

p.s. meine X-Plane-Infos sind nicht aus erster Hand, es können sich also Fehler eingeschlichen haben ;)

Schöne Grüße,
Norman_Knight


« Media Player SpracheinstellungFirefox: Ordner Persönliche Werkzeugleiste ausblenden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...