Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audioaufnahmen

Hab da ein Problem. Gibt es eine Software (möglichst free) mit der ich ältere Tonbandaufzeichnungen über den linein Eingang der Soundkarte auf den Pc (Windows XP) überspielen und anschließend auf Cd oder Mp3 brennen kann? Hab noch nichts im net gefunden.



Antworten zu Audioaufnahmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • hab ich auch, ist FREE & macht sein Ding prima : AUDACITY

Danke für den Tip. Hab mir gleich noch das deutschsprachige Handbuch beim Anbieter mit runtergeladen, da das Programm etwas kompliziert ist.
MfG. schwarzer

Schon mal den Windows-eigenen Audiorecorder (unter Zubehör) probiert?
Der ist einfachstens bedienbar. Erzeugt wavs, die man mit Nero und allen andernen Brennprogrammen als Daten oder Sound-CD brennen kann.

« Letzte Änderung: 14.09.05, 14:18:28 von bernd-x »

Danke auch für diesen Tip. Bloß ich hab da schon Schwierigkeiten beim Einstellen der Aufnahmelänge. Das Teil bricht einfach nach 60 sec die Aufnahme ab. Hab auch nichts zum Einstellen gefunden (bin nun mal vom Lande)
MfG. schwarzer

Das 60s Limit ist anscheinend nicht änderbar.
Ein großer Murks, vielleicht will Microsoft damit erreichen, daß andere Programmierer was zu tun haben.
Ich habe meine Aufnahmen mit wavelab von Steinberg gemacht, das kann dann auch gleich prima schneiden, Sound modifizieren usw. und ist einfach bedienbar.
Ist aber keine Freiware.

« Letzte Änderung: 14.09.05, 20:42:42 von bernd-x »

« Schwierigkeiten beim Onlineupdate von AntivirProblem mit Videoübertragung bei MSN Messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...