Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Videoübertragung bei MSN Messenger

Hi@all,
hab mir neulich eine Webcam (Labtec Webcam Pro mit eingebautem Mikro) gekauft. Die Installierung und alles ist einbandfrei abgelaufen, und es wurden keine Fehler angezeigt. Nun wollte ich natürlich auch die Webcam mit dem MSN Messenger 7.5 nutzen und habe die Notwendigen Assistente durchgeführt. Nur es enstand ein Problem. Wenn ich eine Videoübertragung startete kam bei meinem gegenüber zwar ein Audiosignal an aber kein Viedeosignal. Bei mir konnte ich festellen, dass kurz bevor die Übertragung began das Bild in meinem Fenster noch lief, aber dann stehen blieb als ich das Bild meines Freundes sah. Habe darauf hin alle Firewalls überprüft und habe auch nocheinmal das komplete Programm neuinstalliert( Messneger als auch Webcam Software) doch das Problem bestand weiter hin. Was mich aber wiederrum verwunderte ist das eine einfache Webcamübertragung Problemlos funktionierte, und ich gleichzeitig über Skype, mit dem in der Webcam eingebautem Mikro, auch problemlos eine audio Übertragung starten konnte. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und frage mich wie so ein kurioses Problem entstehen. Freue mich und bedankte mich für jede Hilfe.
MfG
Crazy64



Antworten zu Problem mit Videoübertragung bei MSN Messenger:

so also hab mir die cam von nen kumpel gekauft bekomm aber nur sehr dunke bilder und weiß net was ich jetzt machen soll hab ka von dem ding HLP!!!!!


« Audioaufnahmendefecter hostname »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...