Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Film läuft mal gut, mal ohne Ton und mal gar nicht

Film läuft mal gut, mal ohne Ton und mal gar nicht

Ich habe viele aus dem Fernsehen aufgenommene Filme (Datei-Endung: mpg) mit „TMPGEnc“ geschnitten (Werbespots entfernt) und dann das, was ich haben wollte, wieder als Film zusammengefügt (Datei-Endung: mpg). Beim Abspielen dieser geschnittenen Filme im PC ergaben sich nie Schwierigkeiten.

Dann habe ich die Filme auf DVD-RW-Scheibe mit Nero auf Einstellung „DVD“ als „DVD-ROM (ISO)“, größere Filme als „DVD-ROM (UDF)“ gebrannt. Auch diese gebrannten Filme liefen im PC fehlerfrei.
Spiele ich sie dann z. B. im DVD-Player „Cyber Home CH –DVD 402“ ab, ist hier auch noch alles ok. Allerdings, wenn ich diese Filme in einem anderen DVD-Player, z. B. „RED STAR“ oder einem weiteren DVD-Player abspielen will, dann läuft nichts.

Will ich die Filme mit Nero auf Einstellung „DVD-Video“ brennen, kommt eine Fehlermeldung dahingehend, dass sich „die zu kopierenden Dateien nicht im VIDEO_TS Verzeichnis einer DVD-Video Zusammenstellung befinden dürfen“.

Ähnliches passiert, wenn ich einen Film, der Größe wegen, nur auf eine normale CD-RW-Scheibe brennen will.

Auch wenn ich die Filme mit der Datei-Endung „mpg“ umwandle in solche mit Datei-Endung „vob“, kann ich sie zwar brennen, beim Abspielen im DVD-Player jedoch habe zwar Video, aber keinen Ton (auch im Cyber Home CH-DVD 402).

Zwischenzeitlich habe ich wieder einen kleinen Film aus dem TV (Datei-Endung: mpg) aufgenommen und direkt (ohne TMPGEnc-Durchlauf) als CD mit Nero auf  „Video-CD“ gebrannt.
Diese Scheibe läuft überall einwandfrei.

Wer kennt sich aus und kann mir bei der Problemlösung helfen?

Mit freundlichen Grüßen
erundich


« dokument aus corel draw bleibt in warteschlange anstatt zu drucken??Nero »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...