Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios unterstützt externe USB Geräte nicht! (HDD und CD/DVD - Laufwerke)

habe ein Problem mit meinem Sony Vaio PCG-K115S !??

Leider mußte ich feststellen, das mein bios meine externe USB Festplatte nicht unterstützt. daher ist es mir nicht möglich ein weiteres betriebsprogramm (Win XP Pro , Linux , u.s.w.) aufzuspielen,
wie kann ich mein bios dazu überreden die USB Platte doch als Bootlaufwerk anzuerkennen???

laut hersteller der platte ist selbige bootfähig!

habe einmal versucht win XP pro auf dieser Platte zu installieren, mit der meldung, das das bootprogramm den Zugriff auf diese Quelle verweigert! bin mit meinem latein am ende und weis nicht weiter!

Hersteller Sony wollte mir bis jetzt keine auskunft darüber geben! (bin seit 6 Monaten mit diesem Problem beschäftigt)

vielleicht kann mir hier einer helfen!

externe Geräte wie USB Tastaturen oder Mäuse sind kein Problem, auch werden alle geräte gefunden, nur eben als bootlaufwerk kann ich diese HDD nicht verwenden! und des nervt gewaltigt!



Antworten zu Bios unterstützt externe USB Geräte nicht! (HDD und CD/DVD - Laufwerke):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also keine window versionen kann auf eine externe platte instaliert werden,wird nicht unterstützt .bei den anderen betriebssystemen weiß ich nicht (linux eventuell) ansonsten den neusten chipsatz-treiber instalieren vom board
hier sind einige themen http://de.search.yahoo.com/search?p=booten+von+externen+platte&ie=UTF-8&rls=org.mozilla:de-DE:official&fr=moz2

habe auf nem normalen rechner win XP pro auf ner USB Platte installiert und Klappt einwandfrei!! dafür war nur ein neus bios fällig welches externe USB platten unterstütz!


« firefox profil recoveranonymizer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...