Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dreamweaver als Einstieg in die Hompage-Erstellung! Alternativen???

hallo,

bin gerade dabei mich ein wenig bei dreamweaver hineinzuackern und frage mich ob dies die beste möglichkeit ist als einsteiger ein homepage zu gestalten oder ob es alternativen gibt...danke und lg georg grünwald :)



Antworten zu Dreamweaver als Einstieg in die Hompage-Erstellung! Alternativen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einarbeiten wird bei jedem Proggi notwendig sein, dafür ist die Materie zu umfangreich. Vor allem wenn du keine Seite nach dem Baukastenprinzip erstellen willst.
Hilfreich und informativ kann dir die folgende Seite weiterhelfen:
http://de.selfhtml.org/

Ich selbst kenne Dreamweaver nicht, aber es heißt immer, daß es zwar das meiste kann, aber für den Anfänger zu erschlagend ist.
Ich liebe Frontpage 2003 und habe das schon einigen hundert  EDV-Analphabeten beigebracht. Ich finde, daß es sehr leicht zu erlernen ist. Man kann sehr rationell damit arbeiten dank des Dateimanagers etc. Man arbeitet wysiwyg, es unterstützt sogar externe CSS realtime. Es ist sehr Word-ähnlich, was den Einsteiger fasziniert, aber es ist auch dem Profi ein sehr praktisches Instrument, ich habe damit immer erreicht, was ich wollte.

« Letzte Änderung: 23.09.05, 16:41:49 von bernd-x »

« ashampoo_magicdefragWindows und Outlook sichern? Aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....