Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer hat ungewöhnliche CPU Auslastung

Hi!!
Ich hab seit neuestem ein Problem mit meinem Explorer(nicht Internet-Explorer). vor kurzem hatte ich durch Aufrufen einer Internetseite plötzlich einige Trojaner, Virern etc. auf meinem PC. Hab diverse Programme wie Ad-Aware, Spybot etc. drüberlaufen lassen und die meisten Virern damit gekillt. Nur läuft seitdem ich diese Virern hatte mein Explorer nicht mehr richtig. immer wenn ich Spiele aufruf und spiel ist meine CPU-Auslastung durch den Explorer bei bis zu 30%. Das passiert auch mit anderern Programmen, wie z.B. DVD-Playern. Da stürzt dann jedoch meist mein Desktop ab, d.h. er friert ein. Mit meinem Rechner, einem sehr guten ist das noch nie der Fall gewesen. Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln...
Grüße


« Windows-Mediaplayer ProblemFrage Coputerhilfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...