Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Papierfachwahl bei HP Drucker!

Hallo!

Ich habe ein großes Problem bei einem HP LaserJet 2430tn.

Und zwar haben wir in unserer Firma Word-Dokumentvorlagen, die jeweils ein Makro enthalten, welches Standardeingaben wie Absender Empfänger usw. automatisch Formatiert. In diesem Makro steht auch, aus welchem Fach das Dokument gedruckt werden soll (in unserem Fall ist das Fach 2, da in diesem Fach vorgedrucktes Papier liegt). Und genau dies ist das Problem: Ganz egal was ich in dem Makro definiere, der Drucker druckt stets auf "Automatisch auswählen". Ich habe schon sämtliche Werte (z.B.:"wdPrinterLowerBin" usw.) versucht, aber er will einfach nicht FACH 2 nehmen, und das macht mich schon langsam verrückt  :P.

Bitte ich bin schon am Rande der Verzweiflung :-X, i hoffe hier endlich HIlfe für mein Problem zu finden.

mit freundlichen Grüßen

Elevator



Antworten zu Papierfachwahl bei HP Drucker!:

Hab die Lösung nun selbst herausgefunden: Es war kein Softwareproblem, sondern ein Userproblem.

Unsere Userin (Name wir dnicht genannt) hat bei jedem Start der Dokumentvorlagen die Makros nicht BESTÄTIGT, sondern durch ein klicken auf "x" deaktiviert, sodass sich das darin gespeicherte Druckfach nicht auswählen konnte, sondern der Drucker auf das Standardfach zugriff.

Tja so einfach kanns manchmal sein und doch muss man oft Stundenlang suchen!

mfg Elevator


« Access 2003, Laufzeitfehler 2293Microsoft Outloook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Makrolon
Makrolon ist ein von der Firma Bayer entwickelter Kunststoff, ein so genanntes Polycarbonat. Dieser Stoff ist extrem form- und wärmebeständig und deshalb auch v...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...