Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition

Hallo, hab eine Frage: wie kann ich eine Partition auflösen (löschen)?
auf der einen ist Windows 98 und auf der anderen Windows XP. Windows XP Partition soll weg.  Wer kann mir helfen? ist dringend !!!
Danke...



Antworten zu Partition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Von der XP-CD aus starten, dann so vorgehen wie hier beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

dann im Bild 3 nach Auswahl der richtigen Partition L drücken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • wenn beim Booten eine saubere Auswahl kommt zur Entscheidung ob Win98 oder Xp sollte es einfach sein.


- starte DAS System, in dessen RootVerzeichnis sich die <boot.ini> befindet, in der die 2 möglichen Starteinträge stehen.

- hau die Zeile mit dem XP-Eintrag raus, reboot, jetzt sollte autom. Win98 kommen

- jetzt kannste rein datentechnisch im Explorer den Laufwerksinhalt der XP-Partition löschen

- zum Entfernen der (leeren) Partition + gleichzeitigem Vergrössern der Win98-Partition würde ich einen PartitionManager empfehlen.

« Suche gute Musik Software|Bitte um RatschlagIncredimail Briefpapier & Animationen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...